Archiv

Willkommen in Oberfranken

So bin seit diesem Wochenende wieder zurück in Bayreuth und versuche mich gerade ein wenig einzuleben. Tja Schluss mit "ey hömma" und Metal-Fans die sich im Zug über fachdidaktische Konzeptionen in der Schule unterhalten Aber langweilig wird es hier auch nicht, habe am Samstag eine ältere Frau im Supermarkt getroffen, die mit einem Pendel über die Gemüseauswahl wanderte und nach einiger Zeit sich dann für eine rote Paprika entschied.

Tja hier laufen die Uhren halt noch ein wenig anders und man wird sofort von gemütlichen, familiären Atmosphäre erfasst

Zum Schluss noch einen kleinen Hinweis:

"Zu beachten ist: Sollten Sie ab 1. Januar 2007 in Ihrem Haushalt weder ein Radio noch einen Fernseher bei der GEZ angemeldet haben, wird der internetfähige PC GEZ-pflichtig. So der bisherige Stand."

Quelle: www.ard.de

Nähere Informationen zur GEZ, Formularen, was sie dürfen und was nicht ist hier zu finden.

1 Kommentar 5.6.06 10:36, kommentieren

WM-Fieber

Wie die meisten von euch verfolge ich mit Spannung die Fußballspiele der deutschen Mannschaft und bin nun wirklich mal gespannt wie das Achtelfinale gegen Schweden läuft, denn so lang geht es nämlich ans "Eingemachte". Wollen wir mal hoffen das "König-Fußball" sich lange auf unsere Seite schlägt

Hab heute noch ein schöne Sammlung von klassischen Fußballsprüchen gefunden und immer wieder gern zum Besten geben:

* Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind schon ein gutes Trio. Ich meinte ein Quartett. - Fritz Walter

* Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler hinter einem Ball her jagen und am Ende gewinnt immer Deutschland. - Gary Lineker

* Das Tor gehört zu 70 Prozent mir und zu 40 Prozent dem Wilmots. - Ingo Anderbrügge

* Wir sind gut intrigierte Truppe. - Lothar Matthäus

* Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt. - Oliver Kahn

* Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los. - Steffen Freund

* Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht! - Rudi Völler

* Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich. - Peter Pacult

2 Kommentare 21.6.06 20:25, kommentieren

und kein Ende des Fußballwahns in Sicht...

Mit einem unglaublichen 2:0 Sieg gegen Schweden geht es nun ins Viertelfinale gegen Argentinien. Ich war wirklich erstaunt was gestern in dem beschaulichen Bayreuth auf den Straßen abging...
....wildes Oberfranken

Wer einen Tipp für das Spiel Deutschland - Argentinien geben möchte, immer her damit!!!!

2 Kommentare 25.6.06 12:15, kommentieren